Der Silberne Falke

 

 

ist der zweite Roman der Trilogie

England im 12. Jahrhundert: William, der Sohn der Schmiedin Ellenweore, hat sich in den Kopf gesetzt, Falkner zu werden, doch seine Mutter ist dagegen. Sie glaubt, dass er wegen seines krummen Fußes dazu prädestiniert ist, in ihre Fußstapfen zu treten und Schmied zu werden. Als Henry II mit seiner Jagdgesellschaft in der Schmiede auftaucht, schöpft William Hoffnung...
 

 

Erschienen im Club Bertelsmann

im September 2008 als Hardcover und ein Jahr später als Taschenbuch bei Lübbe

              

Trailer zu Der Silberne Falke

 

Falken - Hunde - Haube - Jagd

 


Ein spannender Roman rund um die Falknerei im Mittelalter, der schon Richard Löwenherz so sehr verfallen war, dass er sogar auf dem Kreuzzug nicht darauf verzichten konnte mti Falken zu jagen...

 

und gleich hier drunter gibts es noch den Filmbericht aus dem Sat1 Frühstücksfernsehen!

 

SAT 1  Filmbericht

 

Interview geführt von Peter Hetzel

 

Zu Recherchezwecken habe ich 2008 und 2009 mehrere Monate in England verbracht und nicht weit von Oakham Manor, das im Buch wie auch im Film vorkommt, gewohnt. Die Halle aus dem Buch ist im Film sehr schön zu sehen. Die Ergebnisse der Recherche habe ich vor Ort in den dritten Roman einfließen lassen, von dem ich Teile tatsächlich in der Lobby des Marriott Hotel in Leicester geschrieben habe.


Als Kindle e-book bei Amazon erhältlich!